News

Vorbericht: TVH will beim Aufsteiger punkten

Vorbericht: TVH will beim Aufsteiger punkten

Präsentiert von:

Image

Nach der Heimniederlage gegen den TuS N-Lübbecke möchten die Handballer des TV 05/07 Hüttenberg am Freitag beim Aufsteiger TuS Vinnhorst die nächsten beiden Auswärtspunkte mit nach Hause bringen. Die Vorzeichen dafür stehen zwar nicht optimal, denn mit Kapitän Hendrik Schreiber, Moritz Zörb und David Kuntscher fehlten unter der Woche gleich drei Akteure angeschlagen oder krank im Training. Ein Einsatz ist bei allen noch ungewiss.

Dennoch zählen die Mittelhessen in dieser Partie gegen die bisher punktlosen Hannoveraner als leichter Favorit. Auch wenn für TVH-Trainer Stefan Kneer der TuS Vinnhorst kein "typischer Aufsteiger" ist: " Sie verfügen über viele Spieler mit Zweitliga-Erfahrung und haben mit Davor Dominikovic einen sehr bekannten Trainer. Er hat die kroatische Schule und Mentalität nach Vinnhorst gebracht, das heißt sie spielen sehr leidenschaftlich und mit viel Einsatz," ist der Coach gewarnt. "Dreh und Angelpunkt ist Falk Kolodziej, der unter anderem bereits in Fürstenfeldbruck gespielt hat. Zudem haben sie im Rückraum Lukas Siegler, der vorher in Ferndorf war oder auch Matthias Hild, der 2022 von der HSG Konstanz gekommen ist. Mit Marcel Timm, der in Gummersbach und Lemgo in der Ersten Liga gespielt hat, verfügen sie zudem über einen körperlich sehr starken Kreisläufer," nennt Kneer nur einige der Akteure, die über langjährige Erst- oder Zweitliga-Erfahrung verfügen.

Damit der TVH tatsächlich etwas Zählbares aus Niedersachsen mitbringen kann, gilt es sich besonders im Angriff keine allzu großen Schwächephasen zu leisten und sich gegen die robuste Vinnhorster Abwehr durchzusetzen. "Für uns wird es wichtig sein, dass wir bei einer Mannschaft, die ähnlich wie wir über Emotionen und Leidenschaft kommt, dagegenhalten und in den entscheidenden Phasen einen kühlen Kopf bewahren. Zudem gilt es die torlosen Phasen und Angriffe, die wir nicht erfolgreich zu Ende bringen, zu minimieren" sieht Stefan Kneer ein keine leichte Aufgabe auf sein Team zukommen, gibt sich aber kämpferisch: "Nach der Heimniederlage gegen Lübbecke wollen wir nun dieses Spiel wieder gewinnen und dafür werden wir alles geben."

Anwurf der Partie ist am Freitag, den 22. September um 19 Uhr im Sportzentrum Vinnhorst. Das Spiel wird zudem live auf Dyn Handball übertragen.

Sonntag, 6 April 2025
TV 05/07 Hüttenberg : VfL Eintracht Hagen
17:00 | Sportzentrum, Hüttenberg
Image
Alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga live und auf Abruf nur bei Dyn.
TV Hüttenberg live und auf Abruf bei Dyn

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo

TV 05/07

Team

Business

Follow Us

Öffnungszeiten

Dienstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Donnerstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Telefon: 06403 - 972 76 85
E-Mail: info@tv-huettenberg.de

logo
logo
Logo 2. HBL
tvh-logo

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo