News

TV Hüttenberg möchte Außenseiterchance in Minden nutzen

TV Hüttenberg möchte Außenseiterchance in Minden nutzen

Präsentiert von:

Image
Nach der Auftaktniederlage vor heimischem Publikum gegen den HC Elbflorenz (26:30) möchte Handball-Zweitligist TV Hüttenberg im nächsten Spiel am Samstag, den 09.09.23, die ersten Punkte der Saison 23/24 holen. Der TVH ist dann beim Erstligaabsteiger GWD Minden zu Gast, der sein Auftaktspiel beim VfL Potsdam knapp mit 31:30 verlor.  

Der TV Hüttenberg ist mit der Niederlage gegen Elbflorenz ebenfalls nicht wunschgemäß in die neue Saison gestartet. Besonders im Angriffsspiel sah TVH-Trainer Stefan Kneer noch Verbesserungspotenzial, da seine Mannschaft gegen die robuste Dresdner Abwehr hier oft zu ideenlos und ohne die nötige Durchschlagskraft agierte. „Das Abwehrspiel war soweit in Ordnung, jedoch müssen wir im Tempospiel deutlich besser werden. Zudem müssen wir besonders im Angriff bessere Lösungen finden“ hatte Kneer nach der Auftaktniederlage resümiert und die Marschroute für die Vorbereitung auf die kommenden Begegnungen ausgegeben. „Minden ist eine körperlich sehr starke Mannschaft, die eine aggressive Deckung spielt. Da gilt es für uns Lücken zu finden und unsere Schnelligkeit und Eins-Gegen-Eins-Stärke auszuspielen. Hier müssen wir das besser machen als im ersten Spiel gegen Dresden“ sieht Kneer auch für die kommende Begegnung hier die Hauptaufgabe für sein Team. 

 „Vielleicht sind wir auch ein bisschen an unseren Erwartungen gescheitert, denn wir haben uns sehr viel vorgenommen. Darum hat uns im Angriff etwas die Lockerheit gefehlt“, sah Kneer nach dem ersten Pflichtspiel auch die Vorfreude und damit verbundene Nervosität seines jungen Teams als möglichen Grund für den nicht optimalen Start in die Saison. 

Der Druck liegt im nächsten Spiel allerdings beim Gegner: denn nachdem Minden seine erste Partie verloren hat, müssen sie nun vor heimischem Publikum punkten, um nicht direkt im Rennen um den Wiederaufstieg den Anschluss zu verlieren. „Minden ist in diesem Spiel der klare Favorit. Sie wollen wiederaufsteigen und müssen zuhause das Spiel gewinnen. Das ist für uns ein bisschen die Chance“ hofft der TVH-Trainer, dass seine junge Mannschaft befreit aufspielen kann. „Mit Malte Semisch haben sie einen sehr starken Torhüter, der das auch im ersten Spiel gegen Potsdam bereits gezeigt hat. Darmoul, Sebetic und Valdimarsson sind international erfahrene Spieler, die auch schon Länderspiele bestritten haben und mit Linksaußen Florian Kranzmann haben sie einen Junioren-Weltmeister in ihren Reihen. Vorne sind Mohamed Armine Darmoul und der ungarische Neuzugang Benedek Eles zwei spielstarke Akteure, die wir verteidigen müssen. Minden ist in jedem Fall auf allen Positionen sehr gut besetzt“ macht der TVH-Chef die Hauptakteure aus. Sein Gegenüber kennt den TVH jedoch ebenfalls bestens, denn seit dieser Saison werden die Grün-Weißen aus Minden vom ehemaligen TVH-Coach Adalsteinn Eyjolfsson trainiert. 

Der TV Hüttenberg kann personell aus dem Vollen schöpfen, denn auch der zuletzt verletzt fehlende David Kuntscher konnte wieder ins Training einsteigen. Stefan Kneer zeigt sich daher kämpferisch: „Wir werden uns gut vorbereiten und versuchen, Minden bis zum Ende Paroli zu bieten. Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen und dafür haben wir unter der Woche im Training hart gearbeitet."

ACHTUNG: Aufgrund von Umbauarbeiten findet die Partie nicht in Minden sondern in der Lübbecker Kreissporthalle statt.

Für alle, die das Spiel von zuhause aus verfolgen möchten: Die Partie wird am Samstag im Freestream von Dyn Handball auf Youtube übertragen. Zum Stream
Sonntag, 6 April 2025
TV 05/07 Hüttenberg : VfL Eintracht Hagen
17:00 | Sportzentrum, Hüttenberg
Image
Alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga live und auf Abruf nur bei Dyn.
TV Hüttenberg live und auf Abruf bei Dyn

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo

TV 05/07

Team

Business

Follow Us

Öffnungszeiten

Dienstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Donnerstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Telefon: 06403 - 972 76 85
E-Mail: info@tv-huettenberg.de

logo
logo
Logo 2. HBL
tvh-logo

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo