News

Wichtige Partie in Dormagen

Wichtige Partie in Dormagen

Präsentiert von:

Image

Handball Zweitligist TV Hüttenberg will nach dem spannenden 32:32-Unentschieden gegen die HSG Nordhorn-Lingen am vergangenen Samstag nun im wichtigen Auswärtsspiel beim TSV Bayer Dormagen nachlegen. Die Partie findet aufgrund der Englischen Woche bereits am morgigen Mittwoch, den 29.11., statt.

Die Partie in Dormagen könnte dabei ein echter Richtungsweiser für den TV Hüttenberg werden. Denn der TSV steht mit einem Punkt weniger derzeit zwei Plätze hinter dem TVH. Bei einer Niederlage würden die Dormagener an den Mittelhessen vorbeiziehen. Bei einem Sieg der Hüttenberger könnten diese sich wiederum etwas Luft zu den unteren Plätzen verschaffen und bei entsprechenden Ergebnissen der anderen Teams einen deutlichen Tabellensprung nach oben machen.

„Ich denke, jeder ist sich der Bedeutung des Spiels bewusst. Wir haben gegen Nordhorn einen Punkt geholt und für Dormagen ist ganz klar das Ziel, das Spiel zu gewinnen. Sie haben einen Punkt weniger, daher ist es für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel,“ ist sich TVH-Trainer Stefan Kneer natürlich ebenfalls, dass es sich am Mittwoch um ein Vier-Punkte-Spiel handelt.

Beim TSV kommt zur sportlichen Situation hinzu, dass sich der Verein – ähnlich wie der TVH noch vor Wochen – in einer finanziellen Krise befindet. Der Ausfall eines großen Sponsors, rückläufige Einnahmen sowie Altlasten sind u.a. Gründe, die der Verein für die Misere anführt. Während der TV Hüttenberg bereits gerettet ist, kämpft Dormagen noch mit den finanziellen Sorgen.

Auch hinsichtlich des Kaders verbinden die beiden Traditionsvereine einige Gemeinsamkeiten. „Dormagen hat ebenfalls eine sehr junge und talentierte Mannschaft. Sie sind auf den Schlüsselpositionen sogar jünger als wir,“ zieht TVH-Trainer Kneer Parallelen zu seinem Team. „Sie spielen eine sehr bewegliche, offensive 6:0-Abwehr, daher müssen wir uns gut ohne Ball bewegen. Im Angriff haben sie eher kleine, schnelle Spieler. Kopf der Mannschaft ist Ian Hüter. Er ist neben Sören Steinhaus und Finn Schroven der Denker und Lenker des Dormagener Spiels. Diese drei Schlüsselspieler müssen wir in den Griff bekommen,“ analysiert Kneer.

Die Tabellensituation spiegelt zudem nicht unbedingt Dormagens Leistungen wider. So zeigte die Mannschaft von Trainer Matthias Flohr durchaus beachtliche Leistungen, gewann zum Beispiel als bisher einziges Team beim heimstarken TV Großwallstadt oder verlor zuletzt die Partie bei Aufstiegsmitfavorit Hamm unglücklich mit nur einem Tor.

Der TV Hüttenberg ist also gewarnt, möchte aber ebenfalls da weitermachen, wo man gegen Nordhorn aufgehört hat. „Wir wollen auf das Spiel von Nordhorn aufbauen und wie in der letzten Englischen Woche, in der wir das erste Spiel ebenfalls unentschieden gespielt und das zweite gewonnen haben, nun auch in Dormagen nachlegen. Wenn wir an die Leistung gegen Nordhorn anknüpfen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das auch schaffen werden,“ zeigt sich TVH-Coach Kneer optimistisch.

Personell kann der TVH wieder mit Tim Rüdiger rechnen. Johannes Klein ist erkältet, sein Einsatz ist noch fraglich.

Es verspricht also eine interessante und vor allem spannende Partie zu werden, in der beide Mannschaften auf hohes Tempospiel setzen werden. Beginn der Partie ist um 19:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter in Dormagen. Die Partie wird ebenfalls live auf Dyn übertragen.



Foto: Jenniver Roeczey

Sonntag, 22 September 2024
Dessau-Rosslauer HV 06 : TV 05/07 Hüttenberg
17:00 | Anhalt-Arena, Dessau-Roßlau
Image
Alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga live und auf Abruf nur bei Dyn.

Newsletter

Keine News mehr verpassen! Mit unserem TVH Newsletter bist du immer auf dem neusten stand. Jetzt kostenfrei abonnieren!

Jetzt anmelden

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo

TV 05/07

Team

Business

Follow Us

Öffnungszeiten

Dienstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Donnerstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Telefon: 06403 - 972 76 85
E-Mail: info@tv-huettenberg.de

logo
logo
Logo 2. HBL
tvh-logo

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo