
TVH-Neuzugänge
Auch in Bezug auf neue Spieler möchten wir weiterhin den „Hüttenberger Weg“ verfolgen, auf junge Talente aus der Region zu setzen. Mit Tim Rüdiger und Nico Scheibel konnten wir erneut zwei Spieler aus Mittelhessen für unser Team gewinnen.
Der 25 jährige Rechtsaußen Tim Rüdiger ging zuletzt für die U23 der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der 3. Liga auf Torejagd und nun hat einen Vertrag beim TVH bis 2025.
Nico Scheibel (23 Jahre) kommt von den Nachbarn der HSG Kleenheim, die in der Oberliga zuhause sind. Das junge Talent wird unser Kreisläuferteam um Moritz Zörb und Vit Reichel ergänzen.
Weiterer Neuzugang ist der niederländische Rückraumspieler Robin Leunissen, der aus der Eredivisie, der höchsten niederländischen Spielklasse, von den Kembit Limburg Lions zum TVH gekommen ist. Der 22jährige Rückraum-Linke erhält ebenfalls einen Vertrag bis 2025.
Das sagt der Trainer
„Die Integration hat bei allen drei Spielern sehr, sehr gut funktioniert. Da Tim Rüdiger und Nico Scheibel hier aus der Region kommen, kannten sie zahlreiche Spieler bereits persönlich, was ihnen den Einstieg natürlich zusätzlich erleichtert hat“ freut sich TVH-Trainer Stefan Kneer, dass sich die Neuzugänge problemlos ins Team eingefügt haben. „Robin Leunissen ist zudem sehr bemüht, Deutsch zu lernen und kann sich als Niederländer schon recht gut verständigen.“
Tim Rüdiger: „Tim besitzt eine große Schnelligkeit und wird uns dadurch enorm in unserem Tempospiel weiterhelfen. Das hat er bereits in der Vorbereitung gezeigt.“
Nico Scheibel: „Nico kommt aus der Oberliga. Wir konnten ihn in der Vorbereitung dennoch problemlos in der Abwehr einsetzen, ohne dass er größere Anpassungsschwierigkeiten hatte. Hier wird er uns in jedem Fall enorm weiterhelfen.“
Robin Leunissen: „Robin ist athletisch sehr stark. Er wird uns im Angriff durch seine dynamische Spielweise sicher verstärken. Zwar ist das Niveau in der holländischen Liga, aus der er zu uns gekommen ist, sicher etwas anders, woran er sich noch gewöhnen muss. Wenn man aber seine Entwicklung während der Vorbereitung betrachtet, bin ich mir sicher, dass wir bereits in der Hinrunde viel Freude an ihm haben.“