News

TVH präsentiert sich in guter Form

TVH präsentiert sich in guter Form

In einem Benefizspiel zugunsten des im letzten Jahr in finanzielle Schieflage geratenen TV 05/07 Hüttenberg gewannen die Mittelhessen gegen einen dezimierten TVB Stuttgart 32:24 (16:13).

650 Zuschauer hatten am Freitagabend den Weg ins Sportzentrum Hüttenberg gefunden und sahen eine durchaus ansehnliche Partie, die im letzten Oktober im Zuge der Rettungsaktion zwischen dem Erst- und Zweitligisten vereinbart worden war, im Rahmen derer die Stuttgarter spontan ihre Hilfe angeboten hatten.

TVH-Trainer Stefan Kneer wollte das Spiel nutzen, „um wieder in die Abläufe reinzukommen und ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.“ Das sollte seinem Team mehr als gut gelingen. Mit teils sehenswerten Kombinationen im Angriff sowie einer starken Deckungsleistung mit zwei prächtig aufgelegten Torhütern Leonard Grazioli und Finn Rüspeler bestimmte der Zweitligist von Anfang an die Partie und konnte sich bis zur 7. Minute durch einen Treffer des schnellen Tim Rüdigers mit 4:1 absetzen.

Bei den Gästen aus dem Schwabenland, die ohne Nationalspieler Kai Häfner angereist waren, zeigte sich dessen Bruder Max Häfner in Torlaune und erzielte die ersten drei Treffer für seine Farben. Über die Stationen 7:3 (12. Minute, Hendrik Schreiber), 11:8 (20. Min, Tim Rüdiger) und 16:12 (29. Min, Ian Weber) behielten allerdings die Hüttenberger die Oberhand. Durch einen 7-Meter-Treffer von Daniel Fernandez verkürzte der TVB schließlich zum 16:13-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte präsentierten sich die Hüttenberger in prächtiger Form. Gestützt vom starken Torhütergespann Grazioli/Rüspeler zogen die Mittelhessen durch einen Treffer von Moritz Zörb sowie zwei Tore von Kapitän Hendrik Schreiber schnell auf 19:13 davon. Marino Maric vom TVB verkürzte noch einmal auf fünf Treffer zum 19:14 doch näher sollte der Erstligist nicht mehr herankommen. In der 48. Minute hatte Vit Reichl auf 25:18 erhöht ehe Nico Scheibel sogar noch einen draufsetzte und zum 26:18 einwarf. Beim 31:21 durch Tristan Kirschner hatte sich der Zweitligist, bei dem sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, gegen die personell dezimierten Gäste gar mit zehn Treffer abgesetzt. Der letzte Treffer gehörte schließlich den Schwaben, als der sechsfache Torschütze Max Häfner zum 32:24-Endstand traf.

TVH-Trainer Stefan Kneer: „Wir sind mit der Marschroute ins Spiel gegangen, dass wir erst einmal nur auf unsere eigene Leistung schauen wollen und jeder sich ein gutes Gefühl für den Punktspielstart holen soll. Dementsprechend bin ich auch mit der Leistung der einzelnen Spieler sehr zufrieden. Wir haben das von Anfang an in der Abwehr sehr gut gemacht und Finn und Leo haben stark gehalten. Vorne haben wir ebenfalls gute Lösungen gefunden. Stuttgart war natürlich auch etwas dezimiert, dennoch denke ich, dass wir uns sehr gut präsentiert haben. Wir sind jetzt wieder in unseren Abläufen und haben uns ein gutes Gefühl geholt, wohlwissend aber, dass uns in Nettelstedt eine andere Gegenwehr erwartet. Was mich trotzdem positiv für die Rückrunde stimmt, ist, dass die Dinge, die wir uns vorgenommen und im Training erarbeitet haben, heute umgesetzt wurden und wir an unsere guten Leistungen aus dem Dezember anknüpfen konnten.“

Timm Schneider (Geschäftsführer TVH): „Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim TVB Stuttgart für dieses Benefizspiel und die damit verbundene finanzielle Unterstützung zugunsten des TV Hüttenberg bedanken. Eine solche Solidarität ist das, was unseren Sport auszeichnet, aber dennoch nicht selbstverständlich ist."

Sonntag, 6 April 2025
TV 05/07 Hüttenberg : VfL Eintracht Hagen
17:00 | Sportzentrum, Hüttenberg
TV Hüttenberg live und auf Abruf bei Dyn

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo

TV 05/07

Team

Business

Follow Us

Öffnungszeiten

Dienstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Donnerstag
09.00-12.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Öffnungszeiten

Telefon: 06403 - 972 76 85
E-Mail: info@tv-huettenberg.de

logo
logo
Logo 2. HBL
tvh-logo

Hauptsponsoren

Birkenstock Logo
Volk Logo
Birkenstock SWG
göbelmedia Logo