
Bannicke wechselt in den Beirat
Personelle Änderung in der Geschäftsführung bei Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg: Jörg Bannicke, der im Februar 2023 interimsmäßig die Leitung bei den Mittelhessen übernommen hatte und zuletzt hauptsächlich in beratender Funktion tätig war, wechselt nun in den Beirat und wird dem TVH somit weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen.
Der Wahl-Berliner, der während seiner aktiven Handballkarriere fünf Jahre das Trikot des TVH trug, ist dem Verein über die Jahre verbunden geblieben und wird dies auch weiterhin tun. Gemeinsam mit Martin Volk, Reiner Förster, Christian Schweizer, Markus Happel (1. Vorsitzender TV 05/07 Hüttenberg e.V.) und Lothar Weber (langjähriger ehemaliger Geschäftsführer) bildet Bannicke den Beirat der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG, der in Folge der finanziellen Turbulenzen des letzten Jahres als Kontrollorgan installiert wurde.
Jörg Bannicke: "Die Übernahme der Geschäftsführung war von Beginn an als Übergang angedacht, um einerseits in der Situation zu helfen und gleichzeitig die Basis für zukünftige Strukturen sowie eine stabile Ausrichtung zu sorgen. Nach einem Jahr sind Dank aller Beteiligten große Schritte geschafft, Altlasten getilgt und einige Monate des Hoffens und Zitterns durchlebt. Der TVH war und ist mir ans Herz gewachsen, daher bin ich froh auch in Zukunft im Beirat ein Beitrag leisten zu können."
Timm Schneider (Geschäftsführer): „Mich freut es, dass Jörg dem TVH weiter erhalten bleibt. Es ist nicht selbstverständlich, dass Jörg die Geschäftsführung Anfang Februar trotz großer Entfernung übernommen hatte. Umso mehr zeigt es mal wieder die große Gemeinschaft, die dieser Verein lebt und man über viele Jahre trotz großer Entfernung dem Verein erhalten bleibt. Jörg war in der Übergangszeit sehr wichtig und wird es jetzt im Beirat mit allen anderen zusammen auch weiter sein.“