DKMS REGISTRIERUNGSAKTION IM SPORTZENTRUM

35625, Deutschland
Stäbchen rein - Spender sein! So einfach kann es sein, Leben zu retten. Am 12. Oktober hast Du die Möglichkeit, Dich im Sportzentrum Hüttenberg als Stammzellenspender bei der DKMS registrieren zu lassen. Die Aktion findet von 15-18 Uhr im alten VIP-Raum statt. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und komm vorbei. So hat unser Torhüter Finn Rüspeler im letzten Jahr mit seiner Stammzellenspende einem an Blutkrebs erkrankten Patienten helfen können.
Voraussetzungen für die Registrierung:
Registrieren können sich alle Personen von 17-55 Jahren
- mit einem Body-Mass-Index unter 40
- ohne schwerwiegende Erkrankungen
- mit Wohnsitz in Deutschland
- die noch nicht registriert sind
Wichtig: Weder bei der Registrierung noch im Falle einer tatsächlichen Spende fallen Kosten für die Spender/innen an!
Zur DKMS
Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Lebenschance zu geben, auf Blutkrebs und weitere Erkrankungen des blutbildenden Systems aufmerksam zu machen und Behandlungsmöglichkeiten zu verbessern.
- Über 1.300 Mitarbeiter:innen weltweit verfolgen das Ziel, möglichst vielen Menschen eine zweite Lebenschance zu vermitteln.
- Dies ist bis heute mit mehr als 12,5 Millionen registrierten Lebensspender:innen durch die Vermittlung von Stammzellspenden bereits über 120.000 Mal gelungen. Damit sind wir weltweit führend in der Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Stammzelltransplantaten.
- Mehr als 7,8 Millionen der registrierten Spender:innen sind dabei allein aus Deutschland, von denen bereits über 95.000 eine zweite Lebenschance ermöglicht haben.
- Bisher wurden Stammzellen in rund 60 Länder vermittelt. Doch noch immer finden viele Erkrankte keine passende Stammzellspenderin oder keinen passenden Stammzellspender.
(Quelle: DKMS)
Alle Daten
- Samstag, 12. Oktober 2024 15:00